Aufgabenstellung

Die Aufgesang Agenturgruppe gehört zu den großen Dienstleistern im Norden für Online-PR und Online-Marketing. Vormals bekannt unter der renommierten Marke prdienst.de, hat sich das 25-köpfige Team um Ulf Hendrik Schrader zu den führenden Kommunikationsagenturen für digitale Geschäftsmodelle in Deutschland etabliert. Seit 2004 arbeite ich mit den Hannoveranern zusammen und habe zahlreiche Kunden für sie betreut. Zu meinen Projekten gehören folgende Aufgaben:

  • Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten
  • Kundenberatung bei der Umsetzung
  • SEO-Content für Webseiten und Kommunikationsmaßnahmen
  • Klassische Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktionelle Portalbetreuung

Umsetzung

Das Portal zur Beamtenbeihilfe und Restkostenversicherung

2013/2014 entwickelte die Aufgesang Agenturgruppe zusammen mit einer Partneragentur für die Continentale Krankenversicherung a.G. das Content-Marketing-Portal beihilferatgeber.de. Ich wurde Anfang 2014 zum Redaktionsleiter berufen. Mit einem kleinen Team externer Autoren erstellten wir den SEO-Content.

Beihilferatgeber

Referenz

“Christian Gasche begleitet uns als freier Berater seit nunmehr über einem Jahrzehnt und hat in dieser Zeit zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich betreut. Wir suchten einen Dienstleister und haben einen loyalen Kollegen gefunden, auf den wir jederzeit zählen können. Die Zusammenarbeit mit ihm schätzen wir auch deswegen sehr, weil wir wissen, dass er immer auf hohem Niveau arbeitet und unsere qualitativen Standards flexibel und mit Leidenschaft erfüllt.“

Ulf Hendrik Schrader, Geschäftsführer der Aufgesang Agenturgruppe
www.aufgesang.de