Aufgabenstellung

Die Benedict Systemfertigung GmbH aus Aschaffenburg ist ein Inhaber geführtes Familienunternehmen für Metallverarbeitung. Im Frühjahr 2013 beauftragte mich das Unternehmen, sie bei der Neupositionierung und Gestaltung zu unterstützen. Zusammen mit meiner Grafiker-Kollegin realisierten wir folgende Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des Corporate Design
  • Unterstützung bei der Neupositionierung
  • Darstellung der Systemfertigung
  • Webseiten Gestaltung
  • Imagebroschüre
  • Vertriebsunterlagen
  • Stellenausschreibungen
  • Geschäftsausstattung mit neuem Design

Umsetzung

Artwork von Hiltrud Thöne

Das alte Logo wurde erfrischt und um einen Schriftzug mit neuem Firmennamen ergänzt. Hiltrud Thöne schaffte es, einerseits einen Wiedererkennungseffekt zu erhalten; andererseits repräsentiert das neue Logo nun ein dynamisches und modernes Familienunuternehmen.

Altes Logo

Benedict alt

Neues Logo

Benedict_Logo_WEB

Umsetzung auf der neuen Firmenseite: http://www.benedict-gmbh.de/