Aufgabenstellung

Von 2009 bis 2013 hatte ich die Freude, im Auftrag eines großen Bildungs- und Sozialträger als „Fester Freier Redakteur“ zu arbeiten. Mein interner Auftraggeber war die Unternehmenskommunikation, die mich jeweils mit den Projekteignern im Haus zusammenbrachte. Im laufe der Jahre realisierte ich viele verschiedene Projekte und übernahm unter anderem folgende Aufgaben:

  • Texterstellung für Flyer, Mitarbeiterzeitschrift
  • Beratung bei der Mitarbeitergewinnung
  • Reden für den Vorstand
  • Newsletter für ein Chance-Projekt
  • Unterstützung beim Fundraising
  • Texte für Webseiten

Umsetzung

Newsletter interne Kommunikation

Im Jahr 2011 startete der Kunde ein Zukunftsprojekt, um sich auf die veränderte Marktsituation einzustellen. Für die interne Kommunikation der Beratungsprozesse beauftragte er mich mit der Erstellung eines regelmäßigen Newsletter. Die Gestaltung erfolgte Inhouse.

NadZ-Newsletter-2011-01 NadZ-Newsletter-2010-04 NadZ-Newsletter-2010-03