Aufgabenstellung

Zwischen 2005 und 2012 arbeitete ich für verschiedene Agenturen. Ich schrieb für einen Automobilhersteller und eine Prüforganisation und einen Logistiker; große und kleine Geschichten in Kunden und Mitarbeitermagazinen, Pressetexte und Reden für Vorstände. Hier zeige ich einen kleinen Ausschnitt besonderes schöner Stories.

Die Gestaltung der nebenstehenden Dokumente übernahm die jeweils beauftragende Agentur. Ich erstellte die Texte.

Umsetzung

Windkraft-Titel

Titelstory über Windkraftanlagen

Dieses achtseitige Stück erschien 2011 in einem Kundenmagazin. Besonders schöne Aufmachtung mit Infografiken, kleinen Leseinseln, einem Interview und Fotografien.

Infografik-WKWelt-2011

k06_Titel_Windenergie

Elektromobilität

Elektromobile Vielfalt

Für einen Automobilhersteller schrieb ich 2011 eine Broschüre über Elektromobilität.

Sie steht online zum Download zur Verfügung: Elektromobile Vielfalt

Logistik

Logistik-Magazin für Spediteure

Für dieses Magazin schrieb ich zwischen 2009 und 2012 Reportagen über Firmen und ihre Produkte. Besonderen Wert legte der Auftraggeber darauf, die Herausforderungen in den Logistikprozessen zu beschreiben. Die Leserinnen und Leser, Lagerlogistiker und Spediteure, sollten sensibilisiert werden, wie sie im Umgang mit dem Stückgut durch das richtige Handling Schäden vermeiden können.

inmotion-2012-03 inmotion-2012-02 inmotion-2010-04 inmotion-2009-04