Christian Gasche ist Marketing-Betriebswirt (BA) und arbeitet seit 2002 als Freier Journalist und Redenschreiber. Er studierte Germanistik sowie Rechtswissenschaften und war während dessen als Redakteur für Stadtmagazine tätig. Seit 1992 arbeitet er als PR-Berater, Redakteur und Redenschreiber für Agenturen, Non Profit Organisationen, Aktiengesellschaften, Fachverlage sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Fast ebenso lang schreibt und hält er Reden. Als Stadtverordneter in Frankfurt am Main erlernte er das Handwerk des Schreibens und Haltens von politischen Reden. Später folgten Reden für Vorstände und Geschäftsführer zu unternehmens- und wirtschaftspolitischen sowie betriebswirtschaftlichen Themen. Als Redakteur und Redenschreiber schreibt er heute für Vorstände namhafter Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände, öffentliche Träger, Normungsorganisationen, KMU, Agenturen sowie Bürgermeister und Minister.

Außerdem war er zwischen 2017 und 2023 Gutachter des Periodikums „Die BESTEN REDEN von A bis Z“, das im Verlag für die deutschen Wirtschaft AG erscheint. Im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) engagierte er sich seit 2004, von 2019 bis Ende 2022 im Präsidium und als Pressesprecher. Zudem koordinierte er die Redenanalysen der DAX 30– sowie DAX 40 Hauptversammlungen 2016 bis 2022 und der Wahlkampfreden in Europa- und Bundestagswahlkämpfen 2013 bis 2021.

Laden Sie sich hier das ausführliche Profil-Christian_Gasche-Januar_2024 herunter. Um die Datei zu lesen, muss ein PDF-Programm auf Ihrem Gerät installiert sein.