Christian Gasche ist Marketing-Betriebswirt (BA) und arbeitet seit 2002 als Freier Journalist und Redenschreiber. Er studierte Germanistik sowie Rechtswissenschaften und war während dessen als Redakteur für Stadtmagazine tätig. Seit 1992 arbeitet er als PR-Berater, Redakteur und Redenschreiber für Agenturen, Non Profit Organisationen, Aktiengesellschaften, Fachverlage sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Fast ebenso lang schreibt und hält er Reden. Als Stadtverordneter in Frankfurt am Main erlernte er das Handwerk des Schreibens und Haltens von politischen Reden. Später folgten Reden für Vorstände und Geschäftsführer zu unternehmens- und wirtschaftspolitischen sowie betriebswirtschaftlichen Themen. Als Redakteur und Redenschreiber schreibt er heute für Vorstände namhafter Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, KMU, Agenturen sowie Bürgermeister und Minister.

Außerdem ist er Gutachter des Periodikums „Die BESTEN REDEN von A bis Z“, das im Verlag für die deutschen Wirtschaft AG erscheint. Im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) engagiert er sich seit 2019 im Präsidium, seit 2020 als Pressesprecher. Zudem koordinierte er die Redenanalysen der DAX 30– sowie DAX 40 Hauptversammlungen 2016 bis 2022 und der Wahlkampfreden in Europa- und Bundestagswahlkämpfen 2013 bis 2021.

Laden Sie sich hier das ausführliche Profil-Christian_Gasche-Juli_2022 herunter. Um die Datei zu lesen, muss ein PDF-Programm auf Ihrem Gerät installiert sein.